Guest viewing is limited

rwe Gianluca Swajkowski

rwe Gianluca Swajkowski
#Gianluca #Swajkowski
U19-Spieler Gianluca Swajkowski wird ab dem kommenden Sommer zum Profikader von Rot-Weiss Essen gehören. Der 19-jährige Defensivmann rückt aus dem FÖRDERWERK an die Hafenstraße auf und unterzeichnete einen Vertrag mit Gültigkeit bis 2026.

Christoph Dabrowski, Rot-Weiss Essen-Chef-Trainer, betont: „Gianluca hat in der vergangenen Zeit regelmäßig an Trainingseinheiten an der Hafenstraße teilgenommen und im Niederrheinpokal gespielt. Noch dazu zählte er in der 3. Liga zweimal zum Kader. In dieser Zeit hat er sich mächtig ins Zeug gelegt und so für einen Platz in der 1. Mannschaft empfohlen.“

Marcus Steegmann, Profifußball-Direktor bei Rot-Weiss Essen, sagt: „Zu unserer sportlichen Philosophie gehört es, talentierte Spieler aus unserem FÖRDERWERK an die 1. Mannschaft heranzuführen und im besten Fall zu integrieren. Vor diesem Hintergrund freut uns die positive Entwicklung von Gianluca in den letzten Monaten sehr. Mit den Leistungen in der U19 und seinen guten Trainingsleistungen bei der 1. Mannschaft sowie seiner vorbildlichen Einstellung hat er sich seinen ersten Profivertrag bei Rot-Weiss Essen verdient. Das bestätigt auch einmal mehr die hervorragende Jugendarbeit, die in unserem FÖRDERWERK geleistet wird. Nun trauen wir ihm zu, die Chance zu nutzen und perspektivisch im Profifußball Fuß zu fassen.“
Tinte unter dem ersten Profivertrag trocken! Der Youngster hat seinen „Traum vom Sprung in den Profifußball“ erfüllt.

Gianluca Swajkowski wechselte 2019 in die U15 von Rot-Weiss Essen. Seither durchlief das 1,85 Meter große Defensivtalent sämtliche Juniorenmannschaften im FÖRDERWERK. In der aktuellen Saison absolvierte Swajkowski als unangefochtener Stammspieler 22 U19-Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. Sein Profidebüt für die 1. Mannschaft gab der Rechtsfuß im Niederrheinpokal-Erstrundenspiel gegen SuS Dinslaken.

Nun freut sich Swajkowski auf weitere Jahre im RWE-Trikot: „Seit meinem ersten Tag bei Rot-Weiss Essen fühle ich mich extrem wohl. Darum bin ich glücklich, in diesem Verein meinen Traum zu erfüllen und den Sprung in den Profifußball zu schaffen. Mein Dank gilt dafür ganz besonders den Verantwortlichen im FÖRDERWERK.
19-Jähriger wechselt aus dem FÖRDERWERK an die Hafenstraße.

Gianluca Swajkowski trägt seit 2019 rot-weiss. (Foto: RWE)

U19-Spieler Gianluca Swajkowski wird ab dem kommenden Sommer zum Profikader von Rot-Weiss Essen gehören. Der 19-jährige...

https://assindia.dev/ams/swajkowski-rueckt-in-die-1-mannschaft-auf.12708/
 
Activity
So far there's no one here