Guest viewing is limited

rwe Stadion an der Hafenstraße

Die Grünen sind wohl zum Entschluss gekommen, Grünes Licht zugeben.
Mittwoch ist wohl die nächste Sitzung worum es um den Sport etc. gehen soll.
Und es soll auch an Tempo dann angezogen werden…
 
Es ist unglaublich, wie die Grünen sich trotz zurecht sehr großer Investitionen in Sport und Bildung, Radwege, Kultur etc. in der Ratssitzung aufgespielt haben. Das ist der letzte Drops bezüglich des Ratsbeschlusses zur Planung noch nicht gelutscht. Wenn die Summe auf über 30 Millionen steigen sollte, werden die das nicht mitmachen und berufen sich auf den Beschluss von heute. Das wäre der Supergau, ich hoffe, dass unser Verein spätestens nächstes Jahr hoch geht, dann nimmt man Ihnen politisch den Wind aus den Segeln.
 
Dass man jetzt Planungsgelder in einer Größenordnung von etwa 1,2 Millionen Euro freigebe, „das ist kein Vorgriff auf einen Baubeschluss“, ließ sich etwa Grünen-Ratsherr Ulrich Pabst vernehmen, „es gibt da keinen Automatismus“. Äußeres Zeichen eines nach wie vor ausgeprägten Misstrauens war der Umstand, dass man dies auch in einem zusätzlichen Antrag festzurrte. „Eine Selbstverständlichkeit“, spottete die SPD, gedacht zur „parteiinternen Beruhigung“.
Ein weiterer wichtiger Schritt zum Stadionausbau an der Hafenstraße wurde heute genommen. Der Stadtrat hat 1,2 Mio € für die Planung des Stadionausbaus freigegeben. Jetzt fehlt nur noch der endgültige Baubeschluss der nächstes Jahr erfolgen soll, wenn alles planmäßig läuft.


Es ist unglaublich, wie die Grünen sich trotz zurecht sehr großer Investitionen in Sport und Bildung, Radwege, Kultur etc. in der Ratssitzung aufgespielt haben. Das ist der letzte Drops bezüglich des Ratsbeschlusses zur Planung noch nicht gelutscht. Wenn die Summe auf über 30 Millionen steigen sollte, werden die das nicht mitmachen und berufen sich auf den Beschluss von heute. Das wäre der Supergau, ich hoffe, dass unser Verein spätestens nächstes Jahr hoch geht, dann nimmt man Ihnen politisch den Wind aus den Segeln.
Für mich hört es sich dennoch alles so an, dass der Ausbau und Planung zum Ausbau eigentlich schon fix ist, oder überlese ich diese Hintertür?
 
Activity
So far there's no one here