Guest viewing is limited

rwe Transfergerüchte Allgemein!

rwe Transfergerüchte Allgemein!
Mich wundert, dass es keine Gerüchte zu unseren Topspielern gibt, da wird der eine oder andere Anfragen gaben. Das ist doch mal eine Weiterentwicklung bei uns. Alles wird dem sportlichen Erfolg untergeordnet.
 
Wie ich hörte und nicht nur „mal eben“...
Ich habe keine Gewähr dafür, aber Götze und Harenbrock werden wohl gehen und wohlmöglich wird uns noch einer verlassen, der einen Vertrag besitzt.

Kann wer sein wer will, ich hoffe nur nicht Sapina oder Golz fällt mir da gerade ein, die wirklich weh tun würden.

Ich kann mir vorstellen, dass so einiges noch in der kommenden Woche passiert. Womit man sich wundert.
Aber ich hoffe, meine „Unterhaltung“ täuscht sich...
 
Das ist das Geschäft, ich tippe mal auf Sapina oder Golz. Das wird den anderen Vereinen nicht vebrorgen sein, dass die gut sind und eine Liga höher spielen könnten. Damit würde unsee gesamte Achse sowohl in der Abwehr und im Mittelfeld sehr löcherig werden. Und wir wissen ja, dass Alsonso nur im Verbund mit Götze gut ist. Das passiert übrigens auch anderen Vereinen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Preußen und auch Ulm den einen oder anderen gehen werden lassen müssen. Ich tippe darauf, dass Golz noch geht, weil ich das eine oder andere Gerücht gehört habe. Der ist eigentlich zu gut für die Liga und müsste sich sportlich eine höher beweisen, wenn er vorankommen will. Es wird spanennd bleiben, damit wäre aber auch klar, dass wir 3 bis 4 absolute Leistungsträger verlieren und in der nächsten Saison nicht um die ersten 5 spielen würden, deshalb wird man vorsichtig mit der Zielformulierung sein, wohlwissend, dass der Druck steigt. Denn bei ausbleibenden Erfolg könnte mich mir vorstellen, dass der Stadtrat sich das mit der Stadionvergrößerung auch noch mal anders überlegt, der Baubeschluss ist ja noch nicht fix und für Liga 3 brauch man es nicht. Man sollte in der nächsten Saison schon sportlich erfolgreich bleiben, ob es dann für die Top 5 reicht, wird wie immer die Transfer- und Einspielphase zeigen. Zudem wird in den nächsten Wochen auch der Ertrag der Sponsorenakquise spannend zu beobachten sein. Also es bleibt spannend.
 
Auf die RWE-Verantwortlichen wartet nun sehr viel Arbeit. Nach wie vor ungeklärt ist die sportliche Zukunft von Abwehrchef Felix Götze und Spielmacher Cedric Harenbrock. Beide lassen den Klub in der Hoffnung auf ein höherklassiges Angebot seit Monaten zappeln. Die Meinung unserer Experten: Ein Götze-Abgang würde den Revierklub hart treffen, ein Harenbrock-Abschied wäre bitter, aber durchaus zu verkraften. Vor allem in den letzten beiden Spielen enttäuschte der dienstälteste RWE-Akteur.

Rot-Weiss Essen: Viele offene Fragen​

Weitere Fragezeichen stehen hinter der Gesundheit von RWE-Kapitän Vinko Sapina und Außenverteidiger Andreas Wiegel. Wie plant der Klub mit Aaron Manu und Ekin Celebi und was passiert auf der Mittelstürmer-Position? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unserem RWE-Talk. Viel Spaß beim Reinhören!
https://www.waz.de/sport/fussball/r...-Viele-Fragezeichen-bei-der-Kaderplanung.html
 
Activity
So far there's no one here