Guest viewing is limited

rwe Felix Götze

rwe Felix Götze
Mit Sicherheit hat er Angebote vorliegen, er ist einer der Topspieler der Liga, so ist das Geschäft. Ich gehe von einem Weggang aus, einzige Hoffnung bleibt der Aufstieg. Sportlich kann man das verstehen, der Junge ist in der zweiten Bundesliga spielerisch und zweikampftechnisch besser aufgehoben.Ich denke Steegmann wird Spieler in der Hinterhand haben, vertrauen wir ihm mal. Spannender ist die Frage, was unser Etat macht, das sind die Rahmenbedingungen, die man Dabro versprochen hat. Dies könnte in der nächsten Saison zu Unmut führen, man wird ihm einen verbesserten Kader in Aussicht gestellt haben. Wofür wurde in den letzten 1,5 Jahren viel Geld ausgegeben? Trainingsplatz, Geschäftsstellenumbau, weitere Vorstände, Abfindungen. Vieles ist davon notwendig, um sich weiter zu professionalisieren, ja , aber wir haben es in der guten Ausgangslage im Winter nicht geschafft, Dabro eine weitere Option in Sachen Spieler zu geben. Das ist armselig und immer hör ich von allen Seiten, auch von Dabro, wir müssen schauen , was der Etat hergibt. Man kommt sich manchmal vor als wäre man Anhänger eines Bettelordens und nicht eines vermeintlich schlafenden Riesen. Die Tatsache, dass Rang sich rechtfertigen wollte in der WAZ hat eine gewisse Aussagekraft, dass viele mit der Arbeit der Sponsorenakquise bisher nicht zufrieden sind. Jetzt müssen sie liefern, ansonsten kann es bei Nichtaufstieg zu einer Krise kommen und die Euphorie wird schnell verflogen sein.
 
Es geht jetzt nur gemeinsam, persönliche Befindlichkeiten spielen keine Rolle. Ich habe mich schon in der vergangenen Woche ausführlich zu den Personalien und der Zukunft einzelner Spieler geäußert." Jedoch hatte der Essener Coach nicht über die auslaufenden Verträge von Harenbrock und Götze gesprochen.
Nach RevierSport-Informationen kommt in beiden Fällen schon seit Wochen keine Bewegung rein. Aus dem Essener Umfeld ist zu hören, dass die Spieler verständlicherweise aktuell in Ruhe gelassen werden und das Thema Vertragsverlängerung kein Thema sei. RS weiß auch: Dass beide Spieler mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga liebäugeln. RWE scheint hier nur "Plan B" zu sein.

Vielleicht könnte sich das noch ändern, wenn Rot-Weiss Essen doch noch Relegationsrang drei erreicht und in dieser erfolgreich sein würde. Doch die Frage darf gestellt werden: Wie lange will Rot-Weiss Essen noch auf die Entscheidungen von Götze und Harenbrock warten?

https://www.reviersport.de/fussball...-harenbrock-kein-thema-voller-fokus-1860.html
 
Bei Götze war auf jeden Fall zu sehen, dass er einfach Bock hat… Spielerisch, aber macht den Eindruck u.a. die letzen Karten, Mause mit der Fast Tätlichkeit und gestern ein Bein zu stellen, dass man extra vom Platz fliegen wollte?
Ich sehe bei Götze ein Abschied ebenso..

Schade, ich hoffe Flüthmann und Steegmann haben einen Zauberhut im Keller gefunden.
 
Ich vermute bei Götze, so hau ich mal ein raus.
Diese Woche passiert noch nichts!

Steigt Münster auf, wechselt Götze nach Münster!
Steigt Bochum ab, wechselt Götze nach Bochum!

Passiert beides nicht, Münster fällt in die Relegation und besteht nicht gegen Wiesbaden angenommen, Münster bleibt in Liga 3 und Bochum hält in Bremen die Klasse am Samstag, bleibt Götze in Essen!

Ich gehe noch weiter, hoffentlich wird Götze nicht zur Grütze und wechselt nach GE!
Möglich noch weit ausgeholt, Fortuna Düsseldorf?!?

Warum? Weil Götze in der nähe bleiben will..

so meine Vermutung, die Sinn macht...

Harenbrock ähnlich?!?
 
Seine Worte:

Es waren zwei richtig geile Jahre bei RWE. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und werde den Verein in positiver Erinnerung behalten. Mir ist die Entscheidung, die Hafenstraße zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Trotzdem ist es für mich nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und in einer höheren Liga mein Können unter Beweis zu stellen. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, dem Trainerteam, allen Mitarbeitern und vor allem bei den großartigen Fans für die vielen tollen Momente bedanken und werde RWE immer weiter verfolgen.“
 
Activity
So far there's no one here