Guest viewing is limited

rwe Cedric Harenbrock

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cedi bei uns bleibt, sonst hätte er doch schon längst unterschrieben. Ich glaube, ihm fehlt bei uns auch ein bißchen die Wertschätzung. Er war immerhin ein wichtiger Teil der Aufstiegesmannschaft und jetzt ist er Stammspieler und einer der besten Scorer.
 
Harenbrock sagte der "WAZ" am Sonntag: "Ich habe gute Gespräche mit Marcus Steegmann, wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis, was ich auch sehr schätze. Rot-Weiss Essen ist mein Verein, ich habe ihn lieben gelernt über die Jahre, das wird auch immer so bleiben
 
Dann scheint es ja, woran auch immer, zu haken. Also Kohle oder höhere Liga oder beides. Ich glaube schon, dass Cedi technisch in der zweiten Liga mithalten kann, von der Schnellig- und Körperlichkeit kann ich das nicht einschätzen, aber in einer technisch starken Mannschaft, denke ich schon.
 
Ja, RWE zahlt ja auch gut, zwar nicht wie Ingolstadt, Dresden, Sandhausen, aber trotzdem werden die nicht für Nüsse spielen. Zudem das Umfeld mindestens auf Zweitliganiveau und Fans auf Bundesliganiveau, es gibt schlechtere Joker.
 
#götze sowohl auch #harenbrock werden uns verlassen, ein neues Arbeitspapier liegt vor und wird bisher nicht unterschrieben, was heißt, dass man noch zögert und höher spielen möchte, aber Angebote aus Liga 2 liegen wohl noch nicht vor.
Ich denke, es wird mit der Ausgangslage fest gemacht, ob RWE tatsächlich aufsteigt oder nicht.
Also wird man nach Mannheim und Saarbrücken schlauer, tendiere aber eher auf Abschied, leider.
Eisfeld wurde daher weiter verpflichtet, um sich nicht komplett auf Positionen neu aufzu rüsten, so ist es aus dem Talk ersichtlich.
 
Der Verein hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass er die umworbenen Felix Götze und Cedric Harenbrock unbedingt halten möchte, auch wenn man sich dazu ordentlich strecken muss. Dabrowski spricht bei beiden von "Säulenspielern in unserer Mannschaft" und erhofft sich von einem Verbleib des Duos auch ein Zeichen nach außen: "Ich wünsche mir, dass ihre Verlängerung ein Signal ist an potenzielle Neuzugänge, welchen Weg wir gehen wollen."
Dass Essens Cheftrainer an eine Vertragsverlängerung glaubt, hat er zumindest im Fall Götze im Interview mit t-online deutlich gemacht: "Ich glaube, Felix kann sich mit unserem Spielstil identifizieren und passt perfekt dazu. Er schätzt auch die Nähe zu seiner Heimat nach Dortmund. Und er weiß, dass das Ende der Fahnenstange in Essen noch nicht erreicht ist. Bei dieser Entwicklung spielt er einen wichtigen Part und diese Wertschätzung versuchen wir ihm zu vermitteln
https://www.t-online.de/region/esse...etze-seinen-vertrag-an-der-hafenstrasse-.html
 
Activity
So far there's no one here