es Felix Götze

es Felix Götze
auch für Felix Götze finden könnte. Dessen Vertrag läuft aus, RWE hat hier - anders als bei Obuz - aber eine reelle Chance, ihn zu halten. Doch auch das dürfte schwer werden, denn Götze ist neben Obuz der Feldspieler, der für die starke Saison von RWE steht.

Über das Spiel gegen den BVB II, die offenen Personalfragen rund um die Hafenstraße und den Saison-Endspurt sprechen wir in unserem Talk „Vonne Hafenstraße“ mit Moderatorin Kira Alex und den RWE-Experten Ralf Wilhelm und Christian Brausch
https://msn.com
 
Felix Götze


Ganz anders sieht es bei Götze aus. Um es kurz zu fassen: Der Essener Abwehrchef ist neben Torwart Jakob Golz und Kapitän Vinko Sapina sowie Flügelflitzer Marvin Obuz der beste und wichtigste Spieler im Kader von Christoph Dabrowski. Der Unterschied: Golz und Sapina sind noch bis zum Sommer 2025 gebunden, Obuz kehrt nach dem Leihgeschäft nach Köln zurück, bei Götze läuft der Vertrag aus. Es liegt auf der Hand, dass RWE mit Götze verlängern will.





Prognose: Es wird eine absolute Hängepartie - der Ausgang ist Stand jetzt offen. Aber: Rot-Weiss sollte sich auch nichts vormachen. Aktuell liegen Felix Götze keine attraktiven externen Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga vor. Gut für Essen. Schlecht hingegen: Götze ist geduldig und wartet ab, drängt überhaupt nicht auf eine Entscheidung. Er hofft natürlich auf ein Top-Angebot aus den ersten beiden Ligen. Dass RWE ihn halten will, weiß er. Er weiß auch, dass er eigentlich höher spielen kann. Aber noch hat er kein Angebot in den Spielklassen, die ihm vorschweben, vorliegen. In dieser Personalie muss Rot-Weiss Essen geduldig sein. Denn die Spielkarten liegen voll und ganz am Tisch von Felix Götze.
Quelle: WAZ.de
 
Bei #götze klingt das alles eher nach Aussitieg, sollten wir nicht aufsteigen.
So liest sich das alles…
Angebote extern liegen Angeblich nicht vor, warum wartet man dann?
Aber da Götze sich Zeit lassen möchte, schaut man sich Menschlich nach einer Alternativeum, so beschreibt #Steegmann es …
 
Wir haben nicht genügend Geld zur Verfügung, Götze ist Topverdiener und will bestimmt nicht weniger. Leider schafft es unsere Führung bisher nicht , mehr Gelder heranzuholen. Das ist eigentlich ein Witz, wenn medial gesagt wird, dass wir das Budget nicht erhöhen können, ist das keine Motivation für unsere besten Spieler. Es würde mich nicht wundern, dass der eine oder andere z.B. Golz bei einer gewissen Ablöse auch noch abhaut.
 
Vielleicht warten eingie das Go für den Stadionausbau ab und/oder die Übernahme von Herrn Pfeiffer. Aber insgesamt ist das schon ernüchternd, ich habe noch die Worte von Herrn Helf von der JHV im Ohr: "Rot Weiss Essen ist momentan eine absolute Wachstumsstory." Wenn wirklich der Etat nicht erhöht werden kann, bereue ich, dass ich den Vorstand mitentlastet habe. Viele, so wie ich, haben es wegen des Stadionausbaus getan. Was mich ebenfalls stutzig macht, ist , dass RWE und die GVE immer noch keinen Abschluss über ihren neuen Pachtvertrag vermeldet haben, Ende April soll der Planungsbeschluss zum Stadion ja über die Bühne gehen, das wird nix ohne neuen Pachtvertrag. Es geht um Kohle, Uhlig habt bis zum Aufstieg gut gearbeitet, danach haben er und sein Team sich übernommen. Mein Eindruck ist, dass die Großsponsoren kein Vetrauen in die Vereinsführung haben.
 
Vielleicht warten eingie das Go für den Stadionausbau ab und/oder die Übernahme von Herrn Pfeiffer. Aber insgesamt ist das schon ernüchternd, ich habe noch die Worte von Herrn Helf von der JHV im Ohr: "Rot Weiss Essen ist momentan eine absolute Wachstumsstory." Wenn wirklich der Etat nicht erhöht werden kann, bereue ich, dass ich den Vorstand mitentlastet habe. Viele, so wie ich, haben es wegen des Stadionausbaus getan. Was mich ebenfalls stutzig macht, ist , dass RWE und die GVE immer noch keinen Abschluss über ihren neuen Pachtvertrag vermeldet haben, Ende April soll der Planungsbeschluss zum Stadion ja über die Bühne gehen, das wird nix ohne neuen Pachtvertrag. Es geht um Kohle, Uhlig habt bis zum Aufstieg gut gearbeitet, danach haben er und sein Team sich übernommen. Mein Eindruck ist, dass die Großsponsoren kein Vetrauen in die Vereinsführung haben.
Ich hätte ehrlich gesagt, dass Dabrowski verlängert, dass der Verein ebenfalls stärker wird, weil Dabrowski „Höchste“ Erwartungen für sich selbst hat, in der Zukunft.
Aber ich denke, dass wir bis heute auf dem Stand sind, dass wir Minimal-Ziele haben für die nächste Saison, aber ich bezweifle, dass wir nächste Saison wieder so performen wie diese, Obuz und Götze (Wohlmöglich Weg?) haben wirklich das Spiel ausgemacht und geleitet, so muss ich es wirklich sagen!
 
Activity
So far there's no one here