es Felix Götze

es Felix Götze
Ich finde eher den Hanmer, dass man Offensichtlich die Eisfeld Verlängerung stoppen möchte und einen Celebi immer noch durchfüttern möchte, macht mit Dabriwski wieder unsympathisch!!!
 
Vielleicht warten eingie das Go für den Stadionausbau ab und/oder die Übernahme von Herrn Pfeiffer. Aber insgesamt ist das schon ernüchternd, ich habe noch die Worte von Herrn Helf von der JHV im Ohr: "Rot Weiss Essen ist momentan eine absolute Wachstumsstory." Wenn wirklich der Etat nicht erhöht werden kann, bereue ich, dass ich den Vorstand mitentlastet habe. Viele, so wie ich, haben es wegen des Stadionausbaus getan. Was mich ebenfalls stutzig macht, ist , dass RWE und die GVE immer noch keinen Abschluss über ihren neuen Pachtvertrag vermeldet haben, Ende April soll der Planungsbeschluss zum Stadion ja über die Bühne gehen, das wird nix ohne neuen Pachtvertrag. Es geht um Kohle, Uhlig habt bis zum Aufstieg gut gearbeitet, danach haben er und sein Team sich übernommen. Mein Eindruck ist, dass die Großsponsoren kein Vetrauen in die Vereinsführung haben.
Ich hätte ehrlich gesagt, dass Dabrowski verlängert, dass der Verein ebenfalls stärker wird, weil Dabrowski „Höchste“ Erwartungen für sich selbst hat, in der Zukunft.
Aber ich denke, dass wir bis heute auf dem Stand sind, dass wir Minimal-Ziele haben für die nächste Saison, aber ich bezweifle, dass wir nächste Saison wieder so performen wie diese, Obuz und Götze (Wohlmöglich Weg?) haben wirklich das Spiel ausgemacht und geleitet, so muss ich es wirklich sagen!
Ich halte Dabro ebenfalls für sehr ambitioniert und kann mir nur vorstellen, dass er bei uns verlängert hat, weil der Vorstand ihm eine Kaderverbesserung versprochen hat. Hoffen wir mal, dass Steegmanns Aussage zum Budget nur taktische Gründe hat (Gehälter drücken). Es ist schon schade, wenn man sieht, welche Vereine es in den letzten Jahren geschafft haben, Magedburg, Elversberg, Osnabrücj (auch wenn sie runter kommem). Wir warten mal ab.
 
Einschätzung des Experten, DASS Götze sicher nicht verlängern wird und dieser Absatz habe ich lesen dürfen:

Zudem geht es auch um die Vorbereitung der neuen Saison bei Rot-Weiss Essen. Marcus Steegmann hat betont, dass RWE nach aktuellem Stand mit dem gleichen Budget für die nächste Spielzeit planen muss. Für Herms ist das ein gewaltiges Problem. „RWE ist aktuell auf Platz sechs. Die Erwartungen steigen und die Leistungen der Spieler haben Begehrlichkeiten geweckt. Spieler, die gute Leistungen gebracht haben und bei RWE bleiben, werden nur zu besseren Bezügen unterschreiben. Das bedeutet, dass die sportliche Leitung am Ende sogar weniger Geld zur Verfügung haben wird als in dieser Saison. Das kann ein großes Problem werden, denn den Fans kann nicht verkauft werden, dass sich der Blick im nächsten Jahr wieder nach unten richten muss“, meint Herms. Mehr dazu gibt es im Podcast. Ab Minute 34:30 geht es auch um den kommenden RWE-Gegner, den MSV Duisburg. Viel Spaß beim Reinhören!
 
Götze wird nicht verlängern, es geht wie immer um Geld und sportliche Ambitionen. Was sollen wir ihm denn bieten? Einen Mannschaft , die weniger kostet als die letzte? Da hört der Wohlfühlfaktor ganz schnell auf bei den Spielern. Ich möchte nicht in der Haut von Steegmann stecken, er soll eine bessere Mannschaft bauen als die letzte mit de facto weniger Geld, denn die Spieler werden doch nicht für den gleichen Lohn verlängern. Das würde jeder von uns doch auch nicht machen. Unser Führungsetage hat wohl ganze Arbeit geleistet: Mitlgiederboom, Zuschauerzuwachs, Merchandisingsteigerung. Wo bleibt die Sponsorensteigerung? Das ist eigentlich ein Witz. Ich lasse mich gerne überraschen.
 
Activity
So far there's no one here