Guest viewing is limited

rwe Nils Kaiser

rwe Nils Kaiser
Nils Kaiser


Das 22-jährige Eigengewächs hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt vollzogen und 14 Einsätze absolviert. Auch wenn es nur insgesamt 198 Minuten auf dem Rasen waren, enttäuschte Kaiser eigentlich nie. RWE weiß, was es an dem Mittelfeldspieler hat. Er erfüllt die U23-Regel, ist neben Mustafa Kourouma das einzige Eigengewächs im Profikader und liefert ab, wenn er in den Schlussminuten gebraucht wird. Die einzige Frage: Findet RWE für Kaiser einen besseren externen Ersatz auf dem Markt oder nicht? Das Problem: RWE will sich bei dieser Antwort wohl Zeit lassen. Kaiser soll aber auch bei der Konkurrenz - Drittligisten und Regionalliga-Topklubs - gefragt sein.


Prognose: Eine Personalie, die sich vielleicht erst im Mai entscheidet. RWE sollte sich hier aber, wenn man verlängern will, nicht zu viel Zeit lassen. Auf der anderen Seite wäre ein Kaiser-Verlust verkraftbar. Aber: Eine Verlängerung wäre nach den Abgängen von Mats Preßler (U17) nach Mainz und Ahmed Etri (U19) nach Hoffenheim auch mal ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs.
Quelle: WAZ.de
 
Nils Kaiser ist das Stehaufmännchen bei Rot-Weiss Essen. Im Sommer hatte er bereits von den Verantwortlichen signalisiert bekommen, für ihn würde es schwer mit Einsatzzeiten, er solle sich besser nach einem anderen Verein umsehen. Aber damit war der Ehrgeiz bei ihm erst richtig geweckt, er war auffälligster Akteur in den Vorbereitungsspielen, ehe ihn eine Verletzung wieder zurückwarf.
Aber er kämpfte sich wieder heran und ist nun wichtiger Bestandteil im Kader: „Vor der Saison hätte da auch keiner mit gerechnet, ich selber natürlich auch nicht, zumal die Gespräche im Sommer auf Abschied hinausliefen. Aber ich habe halt probiert, dranzubleiben und mir gesagt: Gut, ihr habt mich jetzt auch noch nicht spielen sehen, ich zeig euch mal, was ich drauf habe. So ist es halt ganz gut gelaufen, würde ich mal sagen.
Kaiser hätte einen Plan B

So darf er auf eine Vertragsverlängerung im Sommer hoffen, zumal er noch die U23-Anforderung erfüllt. Und wenn nicht? „Ich kann immer nur Gas geben von Spiel zu Spiel, wenn ich die Chance bekomme, alles andere liegt nicht in meiner Hand. Einen Plan B sollte man immer im Handgepäck mit dabei haben, denn wenn Plan A nicht aufgeht, dann wär man aufgeschmissen. Aber klar, schön wär‘s, wenn ich die Chance hier bekomme.

Quelle: WAZ
 
#Kaiser wird ein Angebot erhalten:

Nils Kaiser kann den anstehenden Gesprächen optimistisch entgegensehen. Der 22-Jährige hat sich in der entscheidenden Saisonphase einen Stammplatz erarbeitet und konnte die RWE-Verantwortlichen überzeugen. Nach Informationen dieser Redaktion soll das vielseitig einsetzbare RWE-Talent ein Vertragsangebot erhalten und dann auch in der kommenden Saison an der Hafenstraße spielen.

RWE-Eigengewächs Nils Kaiser vor Vertragsverlängerung​



Der Personalnot war es geschuldet, dass Kaiser zuletzt als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam. Diese Aufgabe meisterte der gelernte Spielmacher zufriedenstellend. Dem Essener Spiel hilft er vor allem mit seiner Ballsicherheit und Technik weiter. Auch beim 1:1 am Mittwochabend in Saarbrücken wusste Kaiser zu gefallen. Sein Trainer geriet sogar ins Schwärmen. „Ich bin ein großer Fan von Nils Kaiser. Er macht das hinten rechts wirklich sehr gut.“

+++ Was RWE im Saisonfinale stark macht und was ein Problem ist +++
Kaisers Entwicklung in dieser Spielzeit ist bemerkenswert. Vor der Saison spielte er in der Planung des Trainerteams keine Rolle und hätte den Klub im Sommer verlassen können. Kaiser empfahl sich mit guten Leistungen in der Vorbereitung, ehe ihn ein Innenbandriss im Knie weit zurückwarf. In der Wintervorbereitung kämpfte er sich erneut zurück und wurde in der Rückrunde mit regelmäßigen Einsätzen belohnt. Bald auch mit einem neuen Vertrag.
Quelle WAZ+
 
Heute soll wohl eine Vertragsverlängerung angekündigt werden, meldet der Buschfunk…😊

Noch weiß ich nicht, wer es sein soll, ich tendiere aber auf Kaiser, der für 2 weitere Jahre unterschreiben 🖋️ wird.

So meine Infos, bessere Nachrichten, würden sich für #harenbrock und #götze einbringen.
Kaiser würde bleiben, dass wird sicher sein, wenn man mit Ihn tatsächlich weiter plant.
 
Heute soll wohl eine Vertragsverlängerung angekündigt werden, meldet der Buschfunk…😊

Noch weiß ich nicht, wer es sein soll, ich tendiere aber auf Kaiser, der für 2 weitere Jahre unterschreiben 🖋️ wird.

So meine Infos, bessere Nachrichten, würden sich für #harenbrock und #götze einbringen.
Kaiser würde bleiben, dass wird sicher sein, wenn man mit Ihn tatsächlich weiter plant.

Nach seiner Sommervorbereitung gerecht!
Aber Götze und Harenbrock wirklich langsam sollte da was kommen.
 
Activity
So far there's no one here