rwe Christoph Dabrowski (Cheftrainer)

rwe Christoph Dabrowski (Cheftrainer)
Ich kann mir vorstellen, dass unser Trainer auch nicht einfach ist, vom Charakter her

Als Dabro zu Björn Rother Beim Testspiel beim SC Verl nach dem Spiel in eine Ansage gemacht hat, weil er sich wohl mal wieder nicht im Griff hatte, sagte unser Trainer zu Ihnen wohl „ dann halt doch einfach mal die Fresse“!
Daher schätze ich Dabro schon ernst ein und möchte sich nicht gerade zu Witzfigur machen.
Aber ob die Abgänge was mit ihm zu tun haben, kann ich und will ich gar nicht beantworten
 
Ich kann mir vorstellen, dass unser Trainer auch nicht einfach ist, vom Charakter her

Als Dabro zu Björn Rother Beim Testspiel beim SC Verl nach dem Spiel in eine Ansage gemacht hat, weil er sich wohl mal wieder nicht im Griff hatte, sagte unser Trainer zu Ihnen wohl „ dann halt doch einfach mal die Fresse“!
Daher schätze ich Dabro schon ernst ein und möchte sich nicht gerade zu Witzfigur machen.
Aber ob die Abgänge was mit ihm zu tun haben, kann ich und will ich gar nicht beantworten
Da wollte man sicher nur an Szenarien wie gegen Dynamo und Arslan erinnern?
 
Mitbekommen habe ich ja soweit, dass Dabrowski ja angeblich eine gewisse Mitschuld trägt von wegen dass alle Spieler das Weite suchen.
So ein Gerücht, oder Behauptung wurde er bereits hier Kunst getan.
Aber das wären ja wohl Probleme einzelner Spieler, oder sehe ich das falsch, oder? Inwiefern war dieses Gerücht im Detail?

Möglicherweise ist Dabrowski am Ende wieder die ärmste Sau, alle Leistungsträger weg, wie ein stabiles Bild in der gesamten Saison abgegeben haben. Nun fängst du wieder von vorne an. Nach Sapina Golz und brumme zu verlieren. Wenn es so eintrifft, wäre schon echt hart. Ich habe eigentlich gedacht, nach dieser erfolgreichen, abgelaufenen Saison, schweißt das Ganze ein wenig zusammen, und man ergänzt sich vielleicht mal da und mal da. Aber was wir hier wieder erleben, hat definitiv wieder Potenzial zu einem Chaos Club der Extraklasse
Es war gut anderthalb Wochen ruhig und dann kommt eines Abends Sapina Abgang in die Presse.
Seinen Abgang hat mich schon sauer gemacht, aber es mit der ablöse absolut die richtige Lösung. Bei unserem Golz kann ich einen Abgang nachvollziehen, wenn da so eine halbe Million ablöse dabei rum springt. Nächste Saison verlieren wir ihn für lau und wir wissen ja auch nicht, wo wir uns noch verstärken wollen und zu welchen Regalen wir noch greifen müssen oder in welche Regale wir mitsprechen wollen.
Sollte von unseren Torhüter 250.000-300.000 dabei rum springen, ist es eine nette Lösung. Hilft uns für gute Spieler auch weiter gar keine Frage.

Worauf ich eigentlich zum Thema möchte:
Ich würde es wirklich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen wieder so ruhig bleibt und Dabrowski bittet um eine Vertragsauflösung. Würde absolut zum Bild passen. Dabrowski bei einer nach dem Motto den nächsten Schritt gehen mit den Jungs. Aktuell heute muss ich allerdings feststellen und auch eingestehen, dass irgendwo intern mal wieder, was mächtig schief läuft, dass ihnen alle Jungs davon laufen und vor Dabrowski seiner Vertragsverlängerung, weiß ich nicht, ob das alles wirklich so die Handhabung von allen war. Frau Götze seiner Verkündung nach Paderborn war die Welt anscheinend noch in Ordnung aber nach dem Götze seinen Abgang öffentlich gemacht wurde, scheint ja alles drunter und drüber zu laufen, wenn man bedenkt dass ich nach der ersten Dritt Liga Saison wirklich keiner in der Bewerbung abgegeben hat für einen neuen Verein .
Dass ich nach der ersten Dritt Liga Saison wirklich keiner in der Bewerbung abgegeben hat für einen neuen Verein. Auf jeden Fall möchte ich damit nur sagen. Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Transfer Politik, die bei uns aktuell herrscht, so mit einkalkuliert war und auch nicht Bestandes für eine Vertragsverlängerung unseres Trainers.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Dabro bald die Faxen dicke hat und seinen Vertrag auflöst. Im Winter wurden Verstärkungen versprochen, es kam nix, auf Traingslager musste er verzichten. Dann hatte man ihm eine verbesserte Truppe versprochen, nun fehlt wieder Geld, 4 Leistungssteigerung gehen. Anspruch und Realität bei unserer Vereinsführung sind weit auseinander. Sportlicher Erfolg, Planung für das Stadion beschlossen und jetzt..., ich bin sprachlos.
Das Umfeld ist zweitligareif, die Führung Kreisliga.
 
Nach dem ganzen schlecht Gerede aus dem Talk von der Hafenstraße, wird Dabrowski empfohlen, beim nächsten Angebot am besten sofort die Flatter zu machen.

Ich sehe unseren Trainer aktuell als die ärmste Sau.
Aber seine Persönlichkeit, soll zu der jetzigen Situation, natürlich die finanzieller, ausgeschlossen, mit dazu beigetragen haben, dass einige den Verein verlassen haben.
 
Nach dem ganzen schlecht Gerede aus dem Talk von der Hafenstraße, wird Dabrowski empfohlen, beim nächsten Angebot am besten sofort die Flatter zu machen.

Ich sehe unseren Trainer aktuell als die ärmste Sau.
Aber seine Persönlichkeit, soll zu der jetzigen Situation, natürlich die finanzieller, ausgeschlossen, mit dazu beigetragen haben, dass einige den Verein verlassen haben.


Also ich finde es gar nicht als schlecht. Gerede vom Talk, denn wir dürfen nicht vergessen, dass die Herrschaften immer noch näher dran sind am Geschehen wie jeder einzelne von uns hier. Und wenn die schon alles schwarz malen, so spiegelt sich das ja auch auf Social Media in der Öffentlichkeit auch wieder, ja, dann soll man langsam anfangen, nachzudenken.

Ich kann mich noch erinnern, dass Dabrowski in einem Artikel gesagt hat, was für Möglichkeiten, was für ein Kader er zusammengestellt bekommt und darf und was wir möglich ist und von wegen plädiert er ja immer von den nächsten Schritt zu gehen…
Also, wenn er den nächsten Schritt gehen möchte, bin ich absolut der Meinung, dass er Rot-Weiss Essen verlassen muss, mir ist wirklich Angst und Bange vor der nächsten Saison, euphorischer war ich nach dem Aufstieg und wurden anschließend von der Realität gegen Elversberg schon eingeholt.

Aber jetzt, was man hier so liest, Dabrowski hat seinen Vertrag unter gewissen Umständen verlängert und ich finde, der Verein ist seinen Anforderungen eigentlich nicht gerecht geworden. Ich sehe da einige Schritte zurück, da sagt mir selbst mein Gefühl, wir hatten 2022 eine bessere Saison und diese war schon jämmerlich Scheiße.

Permanent wird von Revier Sport oder der WAZ irgendwelche Berichte gepostet jetzt wieder vor die nächsten Hammer.Meldungen war es wieder 2 - 3 - 4 Tage etwas ruhig und dann kommen die mit so ein Knaller um die Ecke und dieses Bild war sogar schon vor Felix Bastians seine Suspendierung.

Ich kenne Dabrowski nicht persönlich kann nichts über seine Charakterlichen Eigenschaften sagen, von außen betrachtet kann man nur sagen, er ist die absolut ärmste Sau im Verein.
 
Auf Instagram gibt es auf jeden Fall auch vorwürfe, dass einige, keinen Bock mehr auf Dabrowski haben. Geht ja jetzt mittlerweile mehr durch die Runde.
Es wird sicher irgendwo was wahres dran sein.
 
.. den Aufgalopp: "Ich habe den Urlaub in der Sonne genossen. Die Saison war ja schon sehr aufreibend. Ich bin gut zur Ruhe gekommen, aber trotzdem habe ich im Hintergrund natürlich an Dingen für die Zukunft mitgewirkt. Jetzt freue ich mich, dass es wieder losgeht. Ich freue mich auf die alten, aber auch die neuen Spieler. Jetzt gilt es, Alt und Neu zu verbinden. Die Jungs, die neu sind, müssen unsere Kultur kennenlernen und diese dann auch nach innen und außen transportieren. Dabei sollen natürlich die Spieler, die schon länger dabei sind, helfen."
... die Zugänge: "Wir sind mit unserer Kaderplanung noch nicht durch. Da wird noch etwas kommen - definitiv! Aber wir lassen uns da auch nicht treiben. Manchmal ist es auf dem Transfermarkt nicht so einfach, da braucht man Geduld. Aber die, die wir bisher geholt haben, sind sehr spannende Jungs mit Potenzial. Mit Michael Schultz haben wir auch einen Mann, der viel Erfahrung mitbringt und eine große Qualität besitzt. Das gilt auch für Tobias Kraulich, den wir in der Vorbereitung behutsam aufbauen müssen.

... die Neuen aus der Regionalliga - Tom Moustier, Ramien Safi, Jimmy Kaparos: "Wir haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass wir Spieler, die in der Regionalliga gespielt haben, auf das nächste Level bringen können. Dafür müssen wir sehr gut und hart arbeiten."
... den Verlust von Götze, Sapina, Harenbrock und Obuz: "Wir haben vier Leistungsträger verloren. Ich hätte sie gerne behalten. Aber es war einfach nicht möglich. Das gehört in der aktuellen Phase bei uns dazu. Wir haben leider nicht die 2. Bundesliga hier oder die Gehaltsdimensionen wie andere in der 3. Liga. Wie beim Beispiel von Vinko Sapina. Das ist die Situation, in der wir uns gerade befinden. Dessen bin ich mir auch komplett bewusst. Trotzdem haben wir ein Fundament. Wir haben ja nicht die komplette Mannschaft verloren, sondern wichtige Säulen. Wenn wir jetzt ein Jahr zurückgehen, dann hat noch keiner von der Galionsfigur Götze oder Harenbrock gesprochen. Bei Vinko wussten wir ungefähr, was kommt. Ansonsten haben viele Jungs positiv überrascht."

... den Neuaufbau: "Als ehemaliger U19- und U23-Trainer vor wenigen Jahren kenne ich das nicht anders, dass ich immer eine neue Mannschaft aufbaue. Das ist mein Job und das ist mir bekannt. Und bei Rot-Weiss Essen sind wir halt in einer Situation, in der wir uns in einer Entwicklung befinden. Nochmal: Ich kann hier keinem die 2. Liga bieten. Aber ich freue mich für einen Götze. Das spricht ja auch für uns und das spricht sich im Geschäft herum."
.. den Stand der Kaderplanung: "Ich freue mich total mit den neuen Jungs zusammenzuarbeiten und wieder eine echte Mannschaft zu formen. Aber da fehlen noch einige Spieler, da sind wir dran. Es fehlen uns Leute auf den offensiven Flügeln, auf der Position neun und zehn. Da sind wir aber in guten Gesprächen. Vielleicht können wir auch einen echten Eckpfeiler, der über richtig Erfahrung verfügt, verpflichten. Daran arbeiten wir.

... die Kapitänsfrage: "Jakob Golz hat Vinko Sapina immer gut vertreten. Er ist mit Sicherheit ein Kandidat. Mal schauen, wer da noch hinzukommt."

... die Teilnahme der U19-Spieler: "Wir müssen schauen, dass wir auch Elf gegen Elf spielen können. Solange weitere Zugänge nicht da sind, werden wir die Jungs mit einbeziehen. Situativ werden wir dann entscheiden, wie es mit den Jungs weitergeht."

... die Zielsetzung: "Nicht böse sein: Aber wir können jetzt nicht am ersten Tag von der 2. Liga und Zielen sprechen. Das erste Ziel muss die Stabilität sein, die eine Mannschaft ausstrahlt. Wir trauen uns zu, dass die Mannschaft wieder stabil sein wird."
https://www.reviersport.de/fussball...i-ueber-neuen-weitere-neue-abgaenge-ziel.html
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function () { var consentDialog = document.querySelector('.fc-dialog'); consentDialog.style.display = 'block'; var consentButton = document.querySelector('.fc-cta-consent'); var doNotConsentButton = document.querySelector('.fc-cta-do-not-consent'); var manageOptionsButton = document.querySelector('.fc-cta-manage-options'); consentButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Zustimmung consentDialog.style.display = 'none'; }); doNotConsentButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Ablehnung consentDialog.style.display = 'none'; }); manageOptionsButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Verwaltung der Optionen }); });