sa nod Jacob Lewald

sa nod Jacob Lewald

Shaymin

Well-known member
Wie RevierSport erfuhr, gilt nämlich nicht mehr nur Tobias Kraulich als Wunschkandidat für die Felix-Götze-Nachfolge, sondern vor allem Lewald. Er soll nach unseren Informationen die "1A-Lösung" für die Innenverteidiger-Position sein.

Lewald ist 25 Jahre alt, 1,94 Meter groß und bestritt in der abgelaufenen Saison 36 von 38 möglichen Spielen von der ersten bis zur letzten Minute für die SG Dynamo Dresden. In einem Spiel wurde Lewald eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt, in einer weiteren Begegnung fehlte er gelbgesperrt. Klar: In der Branche wird man sich fragen, wie Rot-Weiss Essen solch einen Spieler von Dresden loseisen will.

Die Chance besteht darin, dass Lewald ablösefrei ist und frei verhandeln kann. Einen ersten Austausch gab es nach unseren Infos zwischen Rot-Weiss und der Lewald-Seite bereits. Über Zahlen soll auch schon lose diskutiert worden sein. Eine Monatsgage im fünfstelligen Bereich sowie eine Vetragslaufzeit über drei Jahre sind als Angebot verpflichtend. Ansonsten dürfte man sich einen Lewald-Transfer abschminken.

Aber auch so wird es für RWE sehr schwer, diese "1A-Lösung" zu realisieren. Wir unsere Redaktion erfuhr, will auch Dynamo - wie im Fall Kraulich - mit dem Spieler verlängern. Und: Auch Zweitligisten zeigen großes Interesse am großgewachsenen und zweikampfstarken Dresdner Abwehrchef
https://www.reviersport.de/fussball...lger-dieser-mann-koennte-1a-loesung-sein.html
 
Wichtige Quelle
#Lewald wohl nach #sandhausen sicher 😕

Lewald hatte mehrere Angebote der SGD abgelehnt und war auch von Rot-Weiß Essen umworben, wo es seinen Teamkollegen Tobias Kraulich (25) hinzieht.

Jetzt scheint wohl Sandhausen das Rennen zu machen.

Der 1,94-Meter-Mann war einer der defensiven Dauerbrenner, verpasste nur ein Saisonspiel wegen einer Gelbsperre. Sonst gerade mal 15 Minuten in der ganzen Spielzeit.
...
sa nod Jacob Lewald
Abgeschlossen sind die Personalplanungen für die Defensive damit aber noch nicht. Auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger beschäftigen sich die Essener unter anderem weiterhin mit Jakob Lewald. Der 25-Jährige spielte zuletzt ebenfalls für Dynamo Dresden und verpasste in der beendeten Saison nur eine Partie.

Der Noch-Kollege von Kraulich kann die SGD ablösefrei verlassen. Ein Transfer dürfte für RWE aufgrund großer Konkurrenz - vor allem aus der 2. Bundesliga - allerdings schwer realisierbar sein. Das gilt auch für Torge Paetow, Kapitän des SC Verl. Zwar kündigte Sportchef Sebastian Lange neulich den Verbleib des Abwehrmannes an. Das letzte Wort ist in dieser Personalie aber womöglich noch nicht gesprochen.

Quelle: WAZ
 
Ich habe in einem Dresdener-Forum gelesen, dass Lewald wohl RWE und Dresden abgesagt hat. Kann natürlich auch ein Gerücht sein. Dresden hatte die zweitbeste Defensive der Liga, so verkehrt kann der Lewald nicht sein. Mal schauen, ich vermute er geht in die zweite Liga.

Wenn das stimmt, sehr schade.
Über Mundpropaganda wäre es natürlich gut gewesen, wenn Kraulich ein wenig geworben hätte.
Ich hoffe, man Irrt sich noch.
Bei Dresden lässt er sich Zeit, dass weiß man. Wie bei Kraulich hat man bereits mehrere Angebote zugesendet, aber bekommt wohl keine Antwort.
Aber es ist noch Zeit…
 
Kraulich sagt zum möglichen Zusammenspiel mit Lewald:

Vielleicht werden Sie ja schon bald mit Jakob Lewald in Essen verteidigen. Würden Sie sich über eine Zusammenkunft bei Rot-Weiss freuen?

Ja, ich habe mit Jakob Lewald zusammengespielt und das hat auch sehr, gut funktioniert. Er ist ein guter Junge. Aber ich weiß nicht, wie da der Verhandlungsstand ist. Da muss man andere Leute fragen (lacht). Aber RWE hat auch schon so gute Innenverteidiger.
https://www.waz.de/sport/fussball/r...raulich-ueber-Aufstieg-Goetze-und-Lewald.html

Klingt sehr verdeckt, als wenn die sich nicht unterhalten… aber darf wohl ebenso nichts nach außen palabern… 😗
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User