rwe Marc-Nicolai Pfeifer (Vorstandsvorsitzender)

rwe Marc-Nicolai Pfeifer (Vorstandsvorsitzender)
Frage mich dort, warum Uhlig nicht ein Monat dran gehangen hat.
Sicherlich geht jetzt alles über die Kommunikation über Rang, er sicherlich im Austausch ist mit Pfeifer telefonisch.
 
Es ist zwar nur ein Monat, aber Rang war ja auch in #Wattenscheid in der Führungsposition vor über zehn Jahren, damals mit den ehemaligen Torhüter, Christoph Jacob.
Da hat man ebenfalls versucht, alle aus dem Verein vom Hof zu jagen, ob es miss Wirtschaft war. Ich weiß es nicht, aber Alexander Rang war sicherlich dort mit im Bot, ich hoffe, dass ganze ist nicht verhleichbar.
 
Es ist zwar nur ein Monat, aber Rang war ja auch in #Wattenscheid in der Führungsposition vor über zehn Jahren, damals mit den ehemaligen Torhüter, Christoph Jacob.
Da hat man ebenfalls versucht, alle aus dem Verein vom Hof zu jagen, ob es miss Wirtschaft war. Ich weiß es nicht, aber Alexander Rang war sicherlich dort mit im Bot, ich hoffe, dass ganze ist nicht verhleichbar.

Du sagst es vor über 10 Jahren…

Ich denke Rang ist heute schlauer und reifer und für den Verein auch Habdlungsfähig.
Er wird in einem Monat den Verein nicht an die Wand fahren und alle Entscheidungen werden sicher mit Pfeifer abgesprochen und Helf ist auch noch da.
 
RS konfrontierte die Verantwortlichen von RWE natürlich mit diesen Aussagen. Am Donnerstag erklärte Helf dann gegenüber RS: "Wir sind verwundert über die Aussagen aus München. Mitte März gab es den ersten Vorstoß, damit der Vertrag aufgelöst werden kann. Da konnten sich die Parteien nicht einigen. Seit April liegt das bei den Anwälten, die seitdem miteinander kommunizieren."

Wobei es Helf auch wichtig ist zu betonen, dass "wir entspannt sind bei dieser Sache. Der Sport ist autonom aufgestellt, daher ist es für uns in Ordnung, wenn Marc-Nicolai Pfeifer sein Amt ab dem 1. Juli antritt."

Pfeifer wollte sich gegenüber RS nicht äußern und verwies auf seinen bis zum 30. Juni 2024 bei 1860 München laufenden Vertrag.

Quelle: RS
 
Ab Morgen fängt offiziell, Marc-Nikolai Pfeifer bei Rot-Weiss Essen als neuer Vorstandsvorsitzender (?) und Nachfolger von Marcus Uhlig bei unseren Verein an.
Ich hoffe, diese Wechsel setzt neue Impulse in Form von Positiver Bedeutung….
 
Ich hoffe, morgen zum Amtseintritt, kann RevierSport dort auch mal paar Seiten mit Fragen an Pfeifer veröffentlichen. Vorhaben, Ziele, Finanzpläne etc…

Der Außenstehende weiß ja noch gar nichts über Ihn.
Angeblich ist er ja auch Investoren-Geil!
 
Es gibt bestimmt eine Pressekonferenz wie immer. Ziel kann ja nur die 2. Liga sein , also den Verein auf allen Ebenen vor allem sponsorentechnisch und infrastrukturell ( Stadion, Verkehr) voran zu bringen. Interessant wird sein , ob er das Thema der Ausgliederung angeht . Das wäre in meinen Augen Stand jetzt in Essen nicht möglich, die Frage steht im Raum, wie wir dann an mehr Geld kommen.
 
Sowieso Pressekonferenz?
Das gab es ja schon bei Dabrowski seiner Verpflichtung nicht. Es wirkt alles bisher, dass er im Hintergrund bleiben möchte und nicht wie Uhlig so Präsent steht, liegt vielleicht an seinen (noch nicht) Gültigen Vertrag, der ja offiziell erst morgen seine Gültigkeit hat und von 1860 München entbindet, endlich…
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User