rwe Marc-Nicolai Pfeifer (Vorstandsvorsitzender)

rwe Marc-Nicolai Pfeifer (Vorstandsvorsitzender)
Pfeifer über #Ismaik

... seine angebliche Nähe zu 1860-Investor Hasan Isamik und das Investoren-Modell im Fußball: "Ich habe nach meiner Vertragsunterschrift in Essen auch kurz wahrgenommen, dass sich die Leute im Umfeld gefragt haben, ob denn nun die Strategie verändert wird und das aktuelle Finanzierungsmodell hinterfragt wird. Aber, nein: Das ist definitiv nicht der Fall. Das war in den Gesprächen nie ein Thema. Im Gegenteil: Das Ziel ist es hier etwas Substantielles aufzubauen und vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle mehr zu erreichen. Deshalb ist es strategisch gesehen keinesfalls ein Ziel das Finanzierungsmodell zu adaptieren oder zu ändern.

In den Rückspiegel geschaut, war es ja in München so, dass ich nicht derjenige war, der das Finanzierungsmodell in die Wege gebracht hat. Ich wurde damals über den e.V. für die KGaA rekrutiert und habe die Gegebenheiten vorgefunden. Ich habe dann im Sinne der KGaA versucht bestmöglich die Wirtschaftlichkeit im Blick zu haben, sodass man am Ende eine gute Ausgangslage für den Sport zu schaffen. Aber, noch einmal: Dieses Finanzierungsmodell ist für Rot-Weiss Essen nicht angedacht

https://www.reviersport.de/fussball...ngsmodell-fuer-rot-weiss-essen-angedacht.html
 
Warum kommt er ins Ruhrgebiet? Das war eine Frage, na ja, weil er Karriere machen will und RWE auch im Managementbereich ein Sprungbrett ist. Wenn du es hier in diesem Umfeld schaffst, dann schaffst du es auch woanders. Als Baden-Würtemberger wird er sich umstellen müssen, das kann er mir nicht erzählen. Der Ruhrpott ist nun mal anders und das ist auch gut so. Wenn er uns in die zweite Liga bringt, so sportlich muss man es sehen, wird er wie Niemeyer ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga bekommen und ist weg. Bei Dabro könnt ich mir Ähnliches vorstellen, so ist das Geschäft, alles gut.
 
Warum kommt er ins Ruhrgebiet? Das war eine Frage, na ja, weil er Karriere machen will und RWE auch im Managementbereich ein Sprungbrett ist. Wenn du es hier in diesem Umfeld schaffst, dann schaffst du es auch woanders. Als Baden-Würtemberger wird er sich umstellen müssen, das kann er mir nicht erzählen. Der Ruhrpott ist nun mal anders und das ist auch gut so. Wenn er uns in die zweite Liga bringt, so sportlich muss man es sehen, wird er wie Niemeyer ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga bekommen und ist weg. Bei Dabro könnt ich mir Ähnliches vorstellen, so ist das Geschäft, alles gut.
Man ist in Ruhrgebiet anders eingestellt, als in BaWü zum Theme hier bekommst du eine Meinung ins Gesicht gesagt, ehrlich und direkt!
Das läuft da etwas anders.

Damit wird er klar kommen müssen.
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function () { var consentDialog = document.querySelector('.fc-dialog'); consentDialog.style.display = 'block'; var consentButton = document.querySelector('.fc-cta-consent'); var doNotConsentButton = document.querySelector('.fc-cta-do-not-consent'); var manageOptionsButton = document.querySelector('.fc-cta-manage-options'); consentButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Zustimmung consentDialog.style.display = 'none'; }); doNotConsentButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Ablehnung consentDialog.style.display = 'none'; }); manageOptionsButton.addEventListener('click', function () { // Logik zur Verwaltung der Optionen }); });