rwe Alexander Rang (Vorstand Marketing)

Sollte es also demnächst klappen mit dem „one big thing“, wie der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs immer zu sagen pflegte, dann wird dies natürlich auch Auswirkungen auf das sportliche Budget bei RWE für die kommende Saison haben. Es bleibt spannend die nächsten Wochen
Diese Aussage nehme ich mal beim Wort!
 
Wir wollen Taten sehen, Gefasel hatten wir die letzten Jahre genug, schlafender Riese, Potential bla, bla. Dann zolle ich Respekt und bedanke mich für die gute Arbeit.
 
Sollte es also demnächst klappen mit dem „one big thing“, wie der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs immer zu sagen pflegte, dann wird dies natürlich auch Auswirkungen auf das sportliche Budget bei RWE für die kommende Saison haben. Es bleibt spannend die nächsten Wochen
Diese Aussage nehme ich mal beim Wort!

Ich warte auf den Vollzug noch, der groß angekündigt wurde, vor einigen Monaten…
 
Jetzt wissen wir, wo der Schuh drückt, ein großer Sponsor setzt aus und die DFL gibt weniger Geld ( s. reviersport). Verantwortlich sind immer die anderen, wie soll Steegmann dann gute Leute holen, immer das Gleiche, Euphorie sieht anders aus. Was haben die eigentlich die letzten Monate gemacht? Jetzt ist Druck auf dem Kessel, so geht man also mit sportlichem Erfolg um. Vor allem ist das gute Werbung für mögliche Neuzugänge, wir schauen mal, wieviel Geld wir noch haben, Inkompetenz pur.
 
Jetzt wissen wir, wo der Schuh drückt, ein großer Sponsor setzt aus und die DFL gibt weniger Geld ( s. reviersport). Verantwortlich sind immer die anderen, wie soll Steegmann dann gute Leute holen, immer das Gleiche, Euphorie sieht anders aus. Was haben die eigentlich die letzten Monate gemacht? Jetzt ist Druck auf dem Kessel, so geht man also mit sportlichem Erfolg um. Vor allem ist das gute Werbung für mögliche Neuzugänge, wir schauen mal, wieviel Geld wir noch haben, Inkompetenz pur.

Den Artikel soeben gelesen und auch mit dem Absatz, dass die Fans sich beruhigen können:

Nach dem angekündigten Niederrhein Pokal einnahmen, sowie Transfer Einnahmen von Sapina, ist dieser Bericht für mich eine absolute Bankrott Erklärung, auch wenn die Vermutungen oder die Recherche von Revier Sport von Alexander Rang zurückgewiesen wird.

Schon klar, dass ein paar kleinen Sponsoren ihren Vertrag kündigen wollen oder auslaufen, wie auch immer, aber jetzt bekommt man so auf die Augen schon irgendwie, dass die Kohle woanders hingeht?

Das ist doch das selbe wie in der vergangenen Saison, das selbe Vorhaben. Bevor man ein Spieler verpflichtet, holt man erst mal ein Finanzheini an die Hafenstraße, das selbe war mit Paul Freier letzte Saison. Ich werde es nicht verstehen und dann sich über Gerüchte der Fans auf Social Media oder in den Foren Fürchterlich aufregen, Alexander Rang oder André Helf erzählen immer so ein Schmarrn, dass die Meinung der Friends uns ja irgendwo nicht interessiert oder nicht irgendwo durchliest und und und …

Was alles bei den Fans dort abgeht, nimmt man dennoch wahr. Dann sollte man doch einfach mal auf der Webseite gewisse Stellungnahmen veröffentlichen und nicht so alles unter dem Tisch fallen lassen. Kotzt mich dieses Vorhaben an, und was mit unseren aktuellen Trikotsponsor ist, weiß man nämlich bis heute auch nicht.
 
Zusammengefasst:




1. Etat Unsicherheit: Der Verein hat noch keinen klaren Etat für die neue Saison, was die Kaderplanung erschwert.
2. DFB-Pokal Einnahmen: Es wird spekuliert, dass die Einnahmen aus dem DFB-Pokal und der Verkauf von Vinko Sapina nicht vollständig in den Kader investiert werden.
3. Sponsoren-Verluste: Der Verein verliert Sponsoren-Gelder von rund 500.000 Euro, was durch neue Partner kompensiert werden soll.
4. Zukunftsaussichten: Trotz einiger Unsicherheiten beruhigt der Vorstand die Fans, dass Verhandlungen mit neuen Sponsoren laufen und die finanzielle Stabilität mittelfristig gesichert ist.
 
Zusammengefasst:




1. Etat Unsicherheit: Der Verein hat noch keinen klaren Etat für die neue Saison, was die Kaderplanung erschwert.
2. DFB-Pokal Einnahmen: Es wird spekuliert, dass die Einnahmen aus dem DFB-Pokal und der Verkauf von Vinko Sapina nicht vollständig in den Kader investiert werden.
3. Sponsoren-Verluste: Der Verein verliert Sponsoren-Gelder von rund 500.000 Euro, was durch neue Partner kompensiert werden soll.
4. Zukunftsaussichten: Trotz einiger Unsicherheiten beruhigt der Vorstand die Fans, dass Verhandlungen mit neuen Sponsoren laufen und die finanzielle Stabilität mittelfristig gesichert ist.
Was noch fehlt:
  • Durch Dauerkarten wird durch Preiserhöhung in Kürze wesentlich mehr Geld eingenommen sein als noch ein Jahr zuvor
  • Ich habe bereits auf Instagram / Facebook darauf hingewiesen: Das Budget von 13(!) Spielern die uns verlassen wird frei, das ist ein riesiger Haufen Geld der letzte Saison noch verplant war für Spieler die kaum oder nie gespielt haben wie Fandrich Bastians Rother Rüth etc. pp. Klar waren auch einige dabei die wir tausendmal lieber behalten hätten aber Fakt ist es liegt jetzt extrem viel Geld rum mit dem wir unseren Kader neu gestalten und formen können
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User