rwe Ahmet Arslan

rwe Ahmet Arslan

Arslan kommt Bewegung rein:

Derweil gibt es für den RWE-Direktor Profifußball und die sportliche Führung des Drittligisten vielleicht doch noch Hoffnung, was eine Verpflichtung von Dabrowskis Wunschspieler Ahmet Arslan betrifft.

Denn zwischen dem 1. FC Magdeburg - hier ist Arslan bis zum 30. Juni 2026 gebunden - und dem Offensivspieler scheint in den Gesprächen etwas Bewegung hineinzukommen.

Arslan trainiert weiterhin in der U23 des Zweitligisten mit. Die "Volksstimme" sprach mit deren Trainer Pascal Ibold, der den aussortieren Profi lobte: "Er bewegt sich bei uns sehr professionell."

Magdeburg und Arslan feilschen weiter um die Abfindung. Der Spieler - geschätztes Gehalt 30.000 bis 35.000 Euro im Monat (brutto) - will natürlich so viel wie nur möglich von seinem bis Sommer 2026 datierten Vertrag erhalten. Der FCM hofft auf ein Entgegenkommen. Nur, wenn sich die beiden Parteien einigen, kommt Rot-Weiss Essen wieder ins Spiel. Wie schon öfter geschrieben: Einer Personalie, in der allen voran RWE viel Geduld beweisen muss.

Laut "Volksstimme" laufen aktuell zumindest Gespräche zwischen Arslan und dem 1. FC Magdeburg "über eine Abfindung und einen Abgang", wie es im Bericht vom Mittwoch (11. Juli) heißt. Allerdings heißt es auch dort: Ob und wann diese Verhandlungen zu einem Ergebnis führen, ist nach wie vor offen.
Quelle RS
 

Ich würde die Finger von diesem Transfer lassen. Der hat eine gute Saison gespielt und will ein fürstliches Gehalt beziehen.Ewig wird man nicht auf einen Zehner warten können, dann sollte man lieber irgendeinen jungen Spieler aufbauen.
 

Ich würde die Finger von diesem Transfer lassen. Der hat eine gute Saison gespielt und will ein fürstliches Gehalt beziehen.Ewig wird man nicht auf einen Zehner warten können, dann sollte man lieber irgendeinen jungen Spieler aufbauen.

Man sieht sich schon um Alternativen um.
Wenn Najar eine ist, dann doch besser warten.
 

Mein Gott, es gibt noch mehr Männer die wissen wo das Tor steht. Der alleinige Messias ist er auch nicht. Magdeburg wird eh noch einknicken, nur ob RWE solange wartet ?
 

Mein Gott, es gibt noch mehr Männer die wissen wo das Tor steht. Der alleinige Messias ist er auch nicht. Magdeburg wird eh noch einknicken, nur ob RWE solange wartet ?

Grundsätzlich hast du ja recht, aber wo waren diese bei RWE in den letzten zwei Jahren.?
Geglaubt, mit Engelmann hatten wir auch Einen, der aber in Liga drei nicht gezündet hat wie in der Regionalliga.

Am Ende des Tages wird alles seinen Grund haben, warum auch dieser Deal nicht zu Stande kommt.
 

Steegmann wird nicht so naiv sein, nicht auch an anderen Deals gearbeitet zu haben. Es wäre nur blöd für Dabro, der wohl laut RWE- Talk mit Kaaliskaner und Arslan geplant hat und nun angefressen sein soll. RWE müsste sich wohl massiv an der Abfindung beteiligen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das tun.Bei Götze haben wir das mit ca. 100000 zwar getan, der war ein wenig jünger.Ich glaube Geduld ist gefragt, die nächsten 3 Transfer sind entscheidend für die Gesamtstärke des Kaders.
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User