rwe Wer kommt, wer geht, wer bleibt…?

Die werden schon den einen oder anderen Spieler fix haben. Von den 400000 muss man noch die Spielerprämien abziehen, also ich rechne dann so mit ca. 350 000 Euro. Das wäre ja noch oberndrauf. Das ursprüngliche Budget steht, das war im letzten Jahr so knapp über 5 Millionen, da lag man im unteren Mittelfeld der Liga. Also sehr bescheiden, wenn man oben mitspielen will, da muss man realistisch sein, Saarbrücken, Dresen und Co. haben 1-2 Millionen mehr zur Verfügung, aber vielleicht generiert ja Herr Rang noch was Überraschendes. Nur, das müsste jetzt bald passieren, die heiße Phase hat ja schon längst begonnen, die Berater verhandeln schon seit längerem und gerade jetzt für ihre Schützlinge und für sich.
 
Gehen werden:

Nachdem Rot-Weiss Essen letzte Woche schon den Abgang von Felix Götze verkündet hat (nächste Saison für Paderborn in der 2. Liga), kommt jetzt die nächste Mitteilung: Sechs weitere Spieler müssen den Verein verlassen. Zu den gehören Ron Berlinski, Sandro Plechaty, Isaiah Young, Fabian Rüth und Björn Rother. Sie bekommen keinen Vertrag für die neue Saison. Außerdem muss Marvin Obuz zurück zum 1. FC Köln, er war nur ausgeliehen. Fast alle Spieler waren Stammspieler bei RWE.

Quelle Radio Essen

Große Verkündung an der Hafenstraße in Essen. Gleich sechs Spieler müssen Rot-Weiss Essen verlassen. Der Verein müsse sich weiterentwickeln, heißt es...
https://assindia.dev/ams/rot-weiss-essen-trennt-sich-von-sechs-weiteren-spielern.19411/
 
Ich bin mal gespannt, ob wir es schaffen einen oder zwei Unterschiedsspieler zu verpflichten. Denn 2 haben uns verlassen. Alles bestimmt auch eine Geldfrage, bin mal gespannt, ob sich in Sachen Sponsoren eine Budgeterhöhung erreichen lässt, es wäre schon traurig, wenn nicht und eigentlich ein Armutszeugnis. 1860 hat bereits eine Transferoffensive gestartet, ob da Unterschiedsspieler dabei sind, weiß nicht. Wahrscheinlich werden wir Spieler verpflichten, die zu solchen bei uns werden, das war ja bei Götze und Obuz auch so. Vielleicht kann so ein Andre Becker einer werden mit seiner Körpergröße, ich traue ihm im nächsten Jahr durchaus 15 Tore zu. Ein Mause hat ja auch jahrelang in der Regionalliga gekickt oder ein Grodowski sich Jahr für Jahr gesteigert, Batmaz kam als Bankdrücker aus der zweiten Liga.
 
Zurzeit schreibender User
Aktuell schreibt kein User